Vom Aus-Weg auf den inneren Weg zurück In der jetzigen- scheinbar schwierigen Zeit, fühlen immer mehr Menschen, dass ihr bisheriges Lebens-Konzept, immer einen „Aus-Weg“ gewusst/gefunden zu haben, nicht mehr funktioniert. Wie kann diese gefühlte „Ausweglosigkeit“ heilend genutzt werden?

Wir alle kennen dieses Gefühl, von anderen, von etwas und auch von unseren Träumen getrennt zu sein. Doch, gibt es wirklich ein „Getrennt-Sein?“ Oder ist es vielleicht ein Irrtum, hier auf Erden, der jetzt korrigiert werden kann?

Wie viel Liebe kommt täglich auf dich zu? Ja, für viele hört sich die Frage nicht fremd an. Doch ebenso bleibt sie bei den meisten noch Theorie. Was bedeutet es für uns Menschen, der Liebe zu begegnen? Ist sie nur durch andere- im Außen- für uns im inneren fühlbar? Oder gehen wir damit in eine Abhängigkeit- die uns nie ankommen lässt? Die Lösung ist einfacher, als wir glauben, einfacher, als bisher gelebt, einfacher, als bisher erkannt.

Es gibt viele Erklärungen anderer- sich selbst zu finden. Das bedeutet auch, der andere hat sich gefunden- doch- wo bist du? Kannst du das von dir auch sagen- du hast dich selbst in dir erkannt, bei dem, was du erlebst? Oder, bist du scheinbar „ohne innere Führung“? Dabei ist es leichter, als uns bisher bewusst war. Ja, denn in all dem, was du vom Herzen aus tust, kannst du deine wahre Natur erkennen. Wer wohl, macht gerade die Dinge, die dein Herz wohlig aufflackern lässt? Wer arbeitet...

Der WAhRE Austausch mit der Natur · 03. Dezember 2019
Viele Menschen wollen sich und ihrem Körper etwas Gutes tun, auch hinsichtlich von „Organreinigungen“. Doch, sind solche „separaten“ Reinigungen überhaupt separat zu machen? (in einem inneren Kreislauf?) Und vor allem, steht diese „Extrabehandlung“ nicht im Gegensatz zu dem, dass jede Zelle gleichberechtigt gereinigt, behandelt, versorgt sein will? Von Anfang an mit reiner Energie/reinem, natürlichen Produkt? Alles in unserem Wesen würde „Bevorzugung“ andere doch auch ablehnen, oder???

Was ist in uns, etwas, was uns nicht wirklich zur Ruhe kommen lässt? Was ist es, das schon beim 1. Blick ins Buch meint- dass wir es nicht lesen werden? Kann es sein, das wir einen inneren „Lehrer“ haben, der es gut mit uns meint und nur dass als Situationen/Erfahrungen zumutet, was wir wirklich auf unseren eigenen Lebens-Lernweg brauchen?

Scheinbar straft uns oft das Leben- mit Situationen, die wir nicht wollen und auch nicht durchleben wollen. Scheinbar haben wir vergessen, dass das Leben ein ewig- sich bewegender Prozess ist. Und, in dem man „Haltegriffe“ an nahen Menschen, Wertgegenständen etc. befestigt- der Mensch diesen Prozess des eigenen Lebens im Leben verhindern will- oft unbewusst. Doch diese Barriere gegen das Leben bricht- mit deinem Mut zum „Neuen Leben“- also sanfter oder heftiger denn je…

Der WAhRE Austausch mit der Quelle · 22. September 2019
Stell drin vor, du erhältst ein Geschenk. Ein Geschenk, dass an keine Verbindlichkeit geknüpft ist- ohne Bedingungen- zur freien Verfügung. Vor allem, der Schenker/Geber- ist mit allen Verwendungen bedingungslos einverstanden. (weil er dir- deiner Wesensnatur, vertraut). Kannst du es bedingungslos annehmen? Wenn nein, was steht dazwischen? Ist es dein Vergessen- wer du in Wahrheit bist?

Scheinbar durch alle Lebensbereiche zieht sich das Schuldgefühl, scheinbar jeder Mensch leidet an der Thematik „Schuldgefühl“. (Gott sei Dank zeigt das Leiden- dass hier etwas nicht der Wahrheit entspricht) Doch, was ist der wahre Grund, sich dieses Gefühls nicht entledigen zu können? Vor allem, woher kommt dieses Schuldgefühl und welchen Grund hat es- in uns „belastend“ zu wirken? Ist im Gegenzug die „Treue zu sich selbst“ ein Heilmittel aus dieser Knechtschaft?

Wir leben oft in Hektik, innerem Krieg und selten gibt es in/mit uns „Ruhe und Frieden“. Dabei ist die Sehnsucht nach „Ruhe und Frieden“ in uns allen vorhanden. Scheinbar erlangen wir nur durch das körperliche Ableben diese „Ruhe in Frieden“. Oder ist es womöglich klarer, als wir es bisher erkannten- in uns selbst nur zu erlangen?

Mehr anzeigen