· 

Studieren- das Streben nach dir selbst

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Begriff „Studieren“ ist sinngemäß übersetzt, (lateinisch):

„nach etwas streben“.

 So gesehen strebt/studiert jede Pflanze nach etwas (dem Licht), das Tier nach Nahrung etc., der Mensch nach Bewusstsein etc., = alles im Licht inbegriffen.

Kann das „Streben“ also auch als eine innere Führung angesehen werden oder hat schon jemand mal eine Pflanze oder ein Wildschwein in der Uni- neben sich, im Lehrbuch- lernen sehen? 

Viele von uns haben sich Wissen angeeignet, das zunächst aus „anderen Quellen“ stammt.

...Also von anderen aufgeschrieben- hinterlassen wurde.

 

Manche waren sogar - nach den ersten Schuljahren- im Fernstudium, manche Vielfach- oder Langzeitstudierende.

Sodas wir imstande waren, Informationen von außen – nach innen,  zu integrieren.

Doch, eines Tages reichte das von außen erworbene Wissen nicht mehr, um uns seelisch/geistig/mental/körperlich zu unterstützen.

So erschuf unsere Seele- in uns- Zweifel, oft unbewusst für uns.

Doch, dass genau ist der Anfang von unserem inneren, ewig wachsenden Wissen, dem „Streben nach etwas“, was uns (wieder und immer wieder) erfüllen wird.

Einige werden vielleicht beim Lesen tief und schwer atmend-äußern:

„Ich habe genug vom Lernen“. Denen möchte ich gerne mitteilen: „Recht so“, denn nun ist das vorgefertigte Wissen anderer nicht mehr dein „Lebensziel“.

Diese Menschen haben bewusst wie unbewusst recht und unrecht.

Denn- hier drängt nach oben, was in jedem selbst und individuell erlebt werden will- ohne Aussenvorgaben..

Es ist das eigene Lernen, das eigene Studium nach sich selbst, das eigene „nach etwas Streben“. Dass alle auf Erden gemeinsam verinnerlicht - und viel zu oft vergessen haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es scheint, wir sind hier vereint (ausgenommen von wenigen), die sich vereint fühlen- im nicht-mehr-fremden-Wissen zu leben.

Denn alle Ressourcen, die uns wirklich weiterbringen im „Streben nach etwas“ sind nun nur innerlicht zu erfahren.

Quasi, die eigene Studienleitung- die des wahren Selbstes - mit dem Herzen anzuzapfen und damit die Lektion zu erleben- die uns als individuellen Menschen ausmacht.

 

Allen Lernbereiten, die ihrem inneren Lehrer (Seele/höheres Selbst etc.) liebevoll vertrauen, begleitet von nun an das Wissen- was nie endet.

 Es wird begleitet von der Leichtigkeit, die jeder Lernende in sich trägt- die Liebe, sich selbst zu erleben.

Dies ist am Anfang nicht immer leicht- am Beispiel sichtbar:

Ein Spiegel, zu dem du dich scheinbar hinstellst und dich ansiehst. Dabei hat dich deine Seele liebevoll dahin gelenkt, damit du sie - der vollkommenen Liebe zu dir- endlich anschaust.

Du kannst wegrennen vom Spiegel deines Lebens, ihn zudecken, doch- deine Seele, dein damit integrierter Seelenplan- reist genau dorthin, wo du hingehst.

Was dein innerer Lehrer, der du selbst als ein Teil deiner Seele bist, von dir möchte- ist die vertrauensvolle innere Zusammenarbeit. Die jeden Moment stattfinden und dein Leben erleichtern kann. Denn deine Seele/dein höheres Ich/Selbst strebt nach Vollkommenheit auf Erden- du ebenso. (also seid ihr zwei in einem Wunsch)

 

Wenn du dies anerkennst, dass das Lernen von anderen deren eigenes Lebens-Seelen- Ziel ist und nicht deins- dann beglückwünsche dich in deinen Zweifeln. Denn, es sind die Weichen für deinen inneren Lehr/Erlebensplan.

Wenn du das verstehst und den Mut aufbringst, unbekannte Lektionen auf deinem Weg zu erfahren- dann lass jedes Buch, jedes Fernstudium zugunsten deines inneren Lehrers sein.

Deine Lehrpläne sind für dich liebevoll ausgearbeitet- du, der ehemalige Erschaffer dieser Lektionen -  bist nun als Teilaspekt auf Erden. Um genau das zu erleben- was dir damals- als Gesamtseele- wichtig erschien.

Wie also können wir anderen eigen-Wissenden blindlings vertrauen, ihren  Weg nacheifern- ohne unseren eigenen- ewig wissenden Lehrer (unsere Seele) zu fragen, zu folgen?

Und genau ab hier fühlen wir uns allein- verlassen, ahnst du, warum? Willst du es ändern-zu deinen Gunsten, deinem inneren Frieden?

Denn, unsere innere Wissen- Aneignung geschieht nun nicht mehr durch Bücher, sondern durch die Intuition, Inspiration, Herzensimpulse.

Alle Werke der „alten Zeit“ waren Bindemittel für ein Verständnis. Die Werke der Neuen – jetzigen- Zeit, sind dafür erschaffen wurden, dass die Gesamtheit der Menschen sich mit ihren „individuellem“ Wissen/Können vereint.

 

Zum Wohle aller Wissen- wollenden…

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0