"Ein Schutzring des Irrtums- unterwandert vom Ego?"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es ist erwiesen, dass die Menschen ca. 80% unbewusst handeln, also ohne, dass ihre Aufmerksamkeit auf dem ist, was sie gerade denken, tun, fühlen. Doch- wenn dem so ist, reagieren wir ja quasi „wie Roboter“, die sich ihrer Wirkung nicht/kaum  bewusst sind.

 

 Nur anhand der Umstände, Erfahrungen, Leid etc. können wir meist erst im Nachhinein erkennen, dass es „uns wieder passiert ist", was wir nicht wirklich wollten.

Wer re(a)giert uns bisher? Wer bringt uns womit in Emotionen- mit denen wir eher unglücklich kommunizieren?

 

Wir  haben  unseren  Selbst- Wert  durch  das  Erschaffen - leisten- Familie  etc.  definiert.  Dass  stimmt  so nicht.  Denn, dein  Selbstwert bist  du - bevor  du  auf  Erden  ankommst. Dieser Selbst-Wert ist unantastbar. Nun  wird  das Unwahre  weltweit  von  jeder  Seele für  ihren  Erd-Anteil  = ich/ du  korrigiert.  Alle  Abhängigkeiten  kann  der  Mensch  nun  als  Illusion  anerkennen und damit das Äußere  loslassen.  Was zum Vorschein kommt, ist dein unantastbares „Selbst- in seinem ewigen Wert“. 

Oder, ohne dein Loslassen- kommt  die Wahrheit noch  heftiger daher.

 

Was dein Ego/falsche Ich verdeckte-all die Jahre- war dein unantastbarer Selbst-Wert. Mit jedem Loslassen wird dieser Selbst-Wert  wieder erstrahlen, ohne etwas dafür machen „zu müssen“.

 

(Hier noch einige hilfreiche "Erkennungsmerkmale" eines unbewussten Ego-Befalls:-)                                                                           

"Ich/der andere muss", "Ich/der andere soll", "man", "aber", "Ich würde", "Ich könnte", "Ich möchte", "Ich hoffe" etc.)😉

 

Mehr Hintergründe im Video 1/2

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dieter Mikus (Sonntag, 16 Juni 2019 11:05)

    Hinterfrage die Angst, wieso habe ich vor diesem Angst. Geh auf die Angst ein, erkläre es dir, lass die Angst frei. Die Angst ist das Schwert unseres Egos, praktisch die einzige Waffe. Eltern... Ich zähle bis drei, wenn du dann nicht... was kommt nach der drei, wenn das Kind wartet passiert gar nichts. Du bist nicht gut genug, wer nimmt sich das recht so ab zu urteilen. Ich bin so wie ich bin, ein großartiger Mensch der geliebt wird, von irgend jemanden. Wenn andere etwas besseres haben, freu dich für den Menschen, du bist frei, kannst selber entscheiden ob du so etwas willst und brauchst. Wenn du anders bist gehörst du nicht dazu, vielleicht gehören die anderen nicht zu meinem Leben. Hör auf dein Herz, entscheide mit deinem Bauchgefühl, der Verstand darf es ordnen. Dann gehst du mit deinem Ego ins Gleichgewicht, dann stimmt dein Selbstwert. Du bist ein einzigartiger, großartiger, liebevoller Mensch.