· 

Du bist das Geschenk

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Du bist das Geschenk…

 

Also warte nicht, bis jemand im Aussen dir mit einer materiellen Gabe dies bezeugt.

 

Du wurdest geboren, die Gesichter, die Augen, die Menschen erhellten sich in deiner Nähe. 

Deinetwegen wachten deine Eltern, wachten Erwachsene, dass dieses Geschenk Gottes in seiner Art und Weise beschützt wurde.

 

Du, der es gerade liest, weißt, dass ich dich meine. Ja dich, der das Geschenk Gottes  in den Geschichten der Erwachsenen vergaß-  wer er/sie wirklich ist.

 

 

Heute, Tage vor einem kalendarischen „Liebesfest“- taumeln deine  Erinnerungen an diese Zeit- vor dem Vergessen.

Stechend die Nadeln, die um Wahrheit bitten- Tränen aller Art erweichen fremde Überzeugungen. Doch auch deine getrübten und begrenzten Erfahrungen werden damit wieder rein gewaschen.

 

Du bist ein Geschenk, das sich selbst an sich schenkt. Wie geht dass? Der Verstand verneint diese Ausdruckswese. Ich? Gleichzeitig Empfänger meines Selbst? Und, was bin ich schon wert?

 

Erinnere dich, dein Wert ist – dass du hier bist. Dass du Menschen erfreust, gerade, weil es dich gibt. So, wie du bist, bist du für viele  Menschen richtig und sogar ein Geschenk. Denn, wie wäre es, wenn Menschen durch „menschenleere“ Momente gehen? Wie, wenn wir nicht lachen, weinen, umarmen, fühlen könnten? Wie wären wir dann miteinander verbunden? Durch sterile roboterhafte Bewegungen- die jenseits der Liebe liegen.

 

Doch, da dein grade hier-Sein (noch) nicht in allen Orten der Welt gleichzeitig geschehen kann, kannst du dir (noch) nicht vorstellen, wie viele Menschen dich weltweit lieben. Die dich ebenso aus ihren fernen Orten (noch) nicht berühren/begegnen konnten.

 

Daher, erinnere dich, du warst von Anfang an ein Geschenk, von Gottes Erschaffens-Tag bis zur menschlichen Geburt. Es gibt keinen wahren Grund, warum es nun anderes sein soll.

 

Schenk dir diese Erinnerungen, dass deine ersten lächelnden Momente, dein unbedarftes „-Sich „Hingeben“ an andere Menschen ein Segen für deine Umwelt, deine Familie war/ist.

 

Damit hast du die erwachsenen mit deiner Hingabe zutiefst berührt, du hast damals schon bedingungslos lieben können. Es gab keinen Neid, keine Verurteilung in dir- dein glucksendes Lachen, dein Strahlen über einfachste Dinge ward Zeugnis. Und wie kann man nicht „liebenswert“ sein und gleichzeitig so lieben? Erinnere dich, du bist die Liebe, die sich diese Liebe nun eingesteht und rechtzeitig zum „Kalendarischen“ Liebesfest beschenkt. Du bist und bleibst ein Geschenk- für dich, für Viele, die es (schon) erkennen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schenk dir damit dich wieder zurück, deine eigene Umarmung heilt deine Sehnsucht nach Frieden und unendlicher Liebe.

 

Du bist das Kind deiner erwachten (selbst-) Liebe. Kein materieller Wert kann diese Schwingungen erreichen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Claudia Lehmann (Sonntag, 16 Dezember 2018 20:14)

    Das sind so wahre Worte....
    Es macht sehr viel Freude deine Worte zu lesen. Mach weiter so ��

  • #2

    Daggi (Sonntag, 16 Dezember 2018 21:17)

    Es ist wunderschön geschrieben . Danke für diese Worte .

  • #3

    Kresy (Sonntag, 16 Dezember 2018 22:09)

    Sehr schön