Ein bewegtes Lächeln

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Viele Menschen begegnen sich, ohne sich zu begegnen. Sei  es auf der Straße, sei es im Supermarkt, sei es beim Arzt, sei in Cafe’s etc.

 

Was ist ein „Wahres“ Lächeln, welche Wirkung hat es und was steht diesem scheinbar entgegen?

Dazu will ich gern meine wahren Begegnungen zum Thema „Lächeln“ veröffentlichen.

 

Ich wohne hier, in Spanien- nahe am Meer.

Jeden Tag gehe ich zum Meer, immer fußläufig. Damit begegne ich einigen Menschen, die ich schon öfters auf der Strecke/oder am Meer begegnet bin und anderen nicht. Manchmal kann ich mich auch nicht erinnern, ob ich sie schon mal sah. Doch allen gleich ist, dass ich sie lächelnd mit „Guten Morgen- auf Spanisch“ begrüße. Sobald sie auf meiner Augenhöhe = nahe bei mir sind, kommt manchmal ein Lächeln, oder auch ein lächelndes „buenas días“  zu mir zurück. Ich gehe weiter und mein Lächeln hat sich durch meinen gesamten Körper gezogen. Sodass ich einige Meter danach noch- innen wie außen- lächle.

 

Mein Körper entspannt sich, weil ich ihm signalisierte, dass warme wohlige Schwingungen jetzt an der „Tages-Ordnung“ sind. Die ich von keinem im Außen erwarte. Denn, es gibt auch Menschen, die aus vielerlei Gründen gar nicht grüßen- und wenn ich dann immer wieder negativ fühlend- diese Information gegen mich annehme- und damit energetisch absinke, dann mache ich meinen Körper und mein Wohlempfinden krank.

 

Ein „Wahres“ Lächeln kommt als Impuls des Herzens- das nur schenken will. Das Schenken ohne Mangelgedanken ist die reinste Medizin, die jeder in sich trägt. Ich laufe quasi als „Eigener Therapeut“ meiner Zellstruktur durch das Leben, produziere für mich „Glückshormone“, die ich dann auch gerne anderen schenken will. Über die positive Wirkung von Glückshormonen hat  jeder Mensch schon eigene Erfahrungen, so dass dieser Heilungs-Effekt quasi immer wieder abrufbar ist.

 

Als ich noch in Deutschland wohnte, bemerkten Freunde, dass ich auch dort „unbekannte“ Menschen grüßte. Sie sagten dann: „Du kennst die doch gar nicht- also warum grüßt du sie“?

 

Meine Antwort: „Dann lernen ich sie kennen und wenn nicht, habe ich ein schönes Gefühl dabei gehabt“.

 

Die Angst vor Ablehnung, die meine Freunde dadurch ausdrückten, wenn ich diese Art des „Fremd-Anlächelns“ tue, ist ihre eigene Ablehnung der unbeschränkten Freude gegenüber. Ihre eigenen Beschränkungen- wie die anderen sein zu müssen, ist ein Deckeln ihrer Lebensfreude und Lebensenergie. 

 

Denn im Grunde genommen sehe und fühle ich im anderen immer das, was ich ausdrücke. In meinem Fall sehe ich im anderen, noch Unbekannten, ein freudvolles lebendiges Wesen- und diese Freude begrüße ich mindestens mit einem Lächeln, dass Meterweit noch sichtbar mitschwingt.

 

Das sofortige „Absterben“ eines Lächelns, nach dem man sich begrüßt hat- ist m.E. ein Mini-Versuch, aus dieser Beschränkung auszusteigen. Und dennoch zügeln alte Muster diesen Lebensfluss, sperren das herzliche Gefühl sofort wieder in alte Mauern ein.

 

Denken Sie daran, Sie lächeln sich gesund und damit in mehr in Ihre Kraft.

Denn der Mensch kann als „eigene Sonne“ umhergehen und hochschwingende Infos ausstrahlen. Womit auch sein Zellwasser (als Träger)  etc. gesundgehalten wird. Oder auch als dauernde „Gewitter-Entladung“ Unheil verbreiten…

 

Alles hinterlässt einen Abdruck, es liegt in unserer Macht, Gesundheit auch damit zu verbreiten…

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dieter Mikus (Freitag, 12 Oktober 2018 13:50)

    Ich schenke dir ein wunderbares Lächeln , und ein Dankeschön für die lieben Zeilen.
    Ein Lächeln der Liebe, des Glücks und der Freude.