Wertschätzung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kennst du das Gefühl:

Du willst und erwartest, dass die anderen an dich glauben, dich wertschätzen? Bist traurig, enttäuscht bis hin zur Wut, wenn dir das Erhoffte nicht gegeben wird?

 

Doch wisse, die meisten glauben selbst nicht an sich, wertschätzen sich selbst nicht. Also, was willst du von ihnen, was bekommst du?

 

Willst du, dass sie dich belügen?

In dem sie dir das sagen, dich loben- mit dem, was du dir nicht selbst gibst?

 

Sie selber sind (auch noch nicht wieder) imstande, ihren Wert zu fühlen. Damit stehen die meisten in dem Kreis, indem der Vordermann und auch der Hintermann vom anderen „Wertschätzung“ und Anerkennung erwartet. Dabei wird scheinbar so vieles in Gang setzt, um diese Wertschätzung von aussen zu erhalten.

Und du stehst mittendrin

und befeuerst mit deiner Lebenskraft dieses „Gefängnis“. Es ist wie in einem Gefängnishof, in dem die Insassen kurze Bewegungen haben dürfen und im Kreis ihre Runden drehen…

 

Steig aus, denn nur ohne Vordermann und Hintermann kommst du wieder auf deinen eigenen Weg und verlässt den Kreis-Lauf der Abhängigen.

 

Was ist dein Wert?

Dein Wert ist dein Selbst, ist die Summe aller angenommenen Erfahrungen. Es ist dein unendliches Sein- was mit menschlichen Worten „Selbst-Wert“ benannt wird.

 

Also,

wie kann ein anderer je deinen Wert ermessen, außer du selbst?

Wie kann ein anderer all deine Erfahrungen kennen, außer du selbst?

Wie kann jemand im Aussen die Summe all deiner Erfahrungen je ahnen, geschweige dann deinen Seelenweg kennen?

 

Wie kann es dann zu der Fehlannahme kommen, dass du bei anderen um „deinen Wert“ bettelst?

Es ist die Fehlsicht- das Unbewusstsein.

Denn dein Wert sind deine Erfahrungen, die nur ein Teilaspekt deines unendlichen Seins sind.

 

Da es noch viele Menschen gibt, die aus uralten/wie auch aktuellen Zeiten blind für ihren eigenen inneren Wert leben, entsteht viel geistiges Leid.

Aus dem Grunde, dass man Blinde bittet, sich den Weg zum eigenen Wert zeigen zu lassen.

Unbefriedigt stellen wir uns immer uns immer wieder in den Kreis vieler „Selbst-Wert“-Ver-Neiner. Bis wir eines Tages durch Kraftlosigkeit, auf Grund des Bettelns/Manipulierens, aufwachen.

 

Dabei ringt das geistige Aufwachen/die Wahrheit nun in uns auf seine eigene Weise, zurzeit bei vielen in heftigsten Körperschmerzen um Erlösung.

 

Wann immer du nun erkennst, dass du vom anderen etwas brauchst, halte kurz inne. Danke für die Zeit des Übergangs- in der du im vertrauten „alten Kreis“ geschützt warst. Doch, nun bist du so stark durch dein bewusstes Erkennen-wollen, wer du in Wahrheit bist. Gestärkt kannst du nun aus dem Kreis der Abhängigkeit aussteigen und dein Selbst bewusst wahrnehmen. Denn nur du weißt in dir, wer du in Wahrheit bist.

 

Aus deinem unbewussten                  Wertlos

 

wird nun wieder dein                      Wertvoll

 

es ist dein Schatz in dir, deine      Wert-Schätzung

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    claudia fisch (Samstag, 06 Oktober 2018 13:55)

    Der erste Schritt ist der, an Gott zu glauben ohne Ihn zu sehen und zu kennen. Das bedeutet, dass keine negativen Gedanken diese Reise begleiten sollen. Stattdessen sollten positive Gedanken und der Glaube an sich selbst gegenwärtig sein, auf dass sich eines Tages das Fenster öffnet durch das man fliegt, um diesen unsichtbaren Gott in der sichtbaren Wirklichkeit zu treffen. Für ein paar Momente sollte man daran denken und sich wünschen, den geliebten Himmlischen Vater mit eigenen Augen am Ende seiner Tage zu sehen, bevor man von dieser Erde geht.

  • #2

    claudia fisch (Samstag, 06 Oktober 2018 16:49)

    Augen und Herz betrachten die Dinge auf die gleiche Art und Weise wie Gott seine Schöpfung sieht.