Energetische Verbindungen und unsere Verantwortung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir alle sind Energie- die den Körper beleben. Und nicht nur den Körper, sondern auch alles, was wir berühren. Sei es durch unsere Gefühle, Gedanken, unsere Bewegungen etc.

 

Nichts bleibt ohne Aussendung/Austausch zum anderen, zum anderen Objekt, zum anderen Menschen/ins morphogenetische Feld etc.…

 

Wenn uns das wieder bewusst wird, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, dass wir uns in der Verantwortung sehen, was wir mit unseren geistigen Aussendungen/Energieschwingungen tun.

 

Eine Freundin hatte mir heute Morgen- gut gemeint- einige „heftige Sachen“ via Internet zugesandt- so, wie die Welt gerade  überall „aus-tickt“.

 

Doch etwas in mir ist schon eine Weile nicht mehr bereit, diese „unbewusste“ Art der Verbindung zu „ertragen“. Der Freundin dankte ich schon mal für diesen wichtigen Impuls, dass ich mich nun deutlicher als sonst gegen diese Infoweitergabe „ausdrücke“ und auch, dass dieser Artikel nun damit das „Licht der Welt“ über meine Tastatur findet.

 

Jeder von uns ist bildhaft gesehen- ein Energie-Depot. Das Depot „Mensch“ ist mit allem, was es gibt, sichtbar wie auch noch nicht sichtbar, verbunden. Durch energetische „Daten-Kabel“. Diese verbinden uns, wenn wir an den Anderen denken, wenn wir ihn sehen, ihn berühren, über den anderen negativ reden, ein Foto/Email von ihm sehen etc.

 

Das heißt, ist erst mal eine Energie – in welcher Form auch immer- auf der „Datenautobahn“ unterwegs, kommt sie auch genau bei den Betreffenden an. Ohne, dass er davon weiß/Kenntnis hat.

 

Früher glaubten wir, das geht in Lichtgeschwindigkeit- die Wissenschaft war bis zu diesem Punkt gekommen. Doch dies geht mittlerweile schneller als auf dieser Basis- denn wir befinden uns teilweise schon in höheren Bewusstseins-Ebenen. Das heißt, dass unser Denken, Fühlen, Berühren energetisch sich in der „Geschwindigkeit“ auch erhöht hat.

 

Dazu ein Beispiel:

Eine Information über eine „ungeheure“ Ungerechtigkeit oder eine Gräueltat wird von jemand weitergegeben. Dabei verbindet sich seine eigene uralte schmerzvolle Erfahrung mit der Info aus den Medien/oder des Informanten. Da beide- im gleichen Schwingungslevel- wie bei Radiowellen- kommunizieren.

 

Beide schwingen nun in den Körper des Betreffenden, für diesen ist es kaum mehr aushaltbar- so dass er unbewusst versucht, wird diese angewachsene negative Schwingung an einen „anderen“ weitergegeben. Wäre er in sich ausgeglichen, könnte er ohne Emotion = Reaktion des Körpers auf das Denken, diese Info „neutral“ weitergeben.

 

Dieser nächste Empfänger ist ebenso mit alten, oft unbewussten Schmerzerfahrungen  „angereichert“- so dass dann dieser Informant immer mehr zum „Hypnotischen“ Staffelläufer wird.

Hypnotisch deshalb, weil uns diese „Mechanik“ – trotz  lebendigen Körpers, kaum bewusst ist.

  

Da wundern wir uns, wenn noch „geistig gesundere Menschen“ dankend abwiegeln, dass sie keine negativen Meldungen mehr hören wollen?

Dabei ist es nicht so, dass viele „Ablehner“ dem Weltgeschehen nicht folgen wollen- sie würden im Gegenteil gern präsent sein: doch ohne die Schwere = damit eigener Energieverlust. Doch die Schwere, die dann eine „belastete Info durch hypnotische Weitergabe“ auslöst, ist keinem gesunden Menschenverstand zumutbar.

 

Die oben erwähnte „all-seins-miteinander-Verbindung“ ist nach dem gleichen Prinzip zu verstehen. Habe ich erst mal ein inneres Bild von jemand, sprich ein Gefühl für ihn, dann sende ich mit all meinem Tun/Denken, Fühlen meine bewussten/unbewussten Gefühle an diesen Menschen. Dies geschieht mittels dieser energetischen „Daten-Kabel“. Das Wiederholen von Negativ-Schlag-Zeilen, von scheinbar endlosen Leidenden, von dem Missgeschick, was schon längst verjährte sein könnte, immer und immer wieder wird diese Verbindung mit Niedrigschwingungen so „geistig verschmutzt“, emotional als „Müll-Kabel-Daten-Bank“ missbraucht, dass es sehr schwer ist, sich im Leben mal eine lange Zeit gut ausgeglichen zu fühlen.

 

Auch das sogenannte sich „Sorgen-Machen“ um jemanden- ist wörtlich zu verstehen: „Sorgen-Machen“!!! Dabei sende ich unbewusst damit jemandem, der erwachsen ist, „meiner eigenen Negativität“, eine Art meist unbewusster Entladung von Energie-Müll. Die mittlerweile so heftig beim anderen einschlägt/ankommt, dass dieser oft erst dadurch zum „Sorgen-Fall“ wird.

Dabei fängt die Gesundung in uns dann, un-manipulierbar, wenn wir uns bewusst sind, was wir „austauschen“.

 

Auch das gesunde „Nein – Sagen“, wenn jemand hypnotisch oder auch selbst negativ schwingend- Infos weitergeben will, dient dem eigenen Herzen und der geistigen „Erd/Universal-Gesundung“.

Daher ist der „WAhRE Austausch“, der vom Herzen gesteuert wird, hier das heilende/klärende Element. Denn ein Herz will nie, dass die wunderbare „Energieverbindung zum anderen“, (zur anderen Sache etc.)  durch Negativität beschwert/fehlgenutzt wird.

 

Wegweisend hierfür sind Menschen, die trotz schwerer Zeiten auch selbstfühlend „Positives“ benennen können und das Wort „ich habe Stress, ich habe keine Zeit“ nicht weiter als „Eigenes Markenzeichen“ verkörpern. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0