Ein Reflex gegen den "Wahren Zell-Austausch"

 

 

 

 

 

 

Alle Lebewesen zeichnen sich durch soziale Verbindungen mittels ihrer lebendigen Zellen aus. Deren hauptsächlicher  Zweck der Austausch von Energien zur Arterhaltung ist. 

Vom natürlichen Aspekt aus gesehen ist es „Der Wahre Austausch“ gleichgesinnter, gleichschwingender Energien.

 

Diese Lebens-Energie ist  der „Wahre“ innere Reichtum in uns- um uns. Denn wir sind die Lebensenergie-  in der unendlichen Lebensenergie. Doch im Laufe der Zeit scheint diese unendliche Lebens-Energie bei Vielen nicht mehr ausreichend zu sein.  Die Energie in uns scheint zur Neige zu gehen…Unbewusstheit über die eigene Unendlichkeit ist der einzige Grund dafür- Energie als Verlust zu empfinden.

 

Dazu heute meine eigenen Erfahrungen:

Vielen Menschen ist der „Pawlow´sche Reflex“ ein Begriff. Der Hintergrund in Kürze dazu:

 

Der berühmte Philosoph Iwan Pawlow  hatte immer eine Glocke geläutet, wenn seine Laborhunde gefüttert wurden. Mit dem Ergebnis, dass die Tiere beim Klang der Glocke auch dann zu sabbern begannen, wenn gar kein Futter in Sicht war. Genau so ergeht es uns, wenn wir mehrmals Zitronenerfahrung machten, dass schon der Anblick einer Zitrone unseren Speichelfluss anregt.  Energie/Aufmerksamkeit  beginnt nun – ohne, dass wir es verhindern können, autark von uns zu reagieren- durch Nervenverbindungen, die wir erschufen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und hier genau setzte ich heute an:

 

Im Zeitalter der „Fern-Umarmungen“, der „unpersönlichen Herzen“ via sozialer Netzwerke, durch „Smileys“ =  (der grafischen Darstellung eines Gesichtsausdruckes)  etc., die in jedem Netzwerk zu bedienen sind (zu dienen sind), wird in uns dadurch folgendes angeregt:

 

Mit dem Vergeben von  Smiley´s  werden wir belohnt- wie ein Hund, der etwas Gutes für seinen Herrn getan hat. Immer und immer häufiger wollend- da abhängig geworden-erreicht wird es durch Nervenverbindungen in bestimmten Gehirnarealen, die Sucht anregen.

 

Der vermeintliche Hintergrund in uns: Wir scheinen ausgehungert, einsam, verlassen und ungeliebt zu sein. Demnach süchtig nach der körperlichen Nahrung = Anerkennung. Auf diese nun nachfolgende Art- beginnt der „Reflex gegen die innere Wahrheit“ und damit einhergehend unser Energieverlust.

 

Durch das „Eintreffen von hörbaren Signalen“ einer Nachricht, egal mit welchem Kommunikationsgerät, wird in unserem Gehirn die neue Struktur von Nervenverbindung angeregt. Die dadurch entstand, dass wir vorher hörbar ein Signal via Facebook, Whatsapp etc. wahrnahmen. Dann sahen wir dieses „Smileys“ und sofort fühlten wir uns besser, beruhigter. Doch damit verstärkten wir den Reflex = Signal: „Internet-Anerkennung-Nähe-Besser Fühlen“. Wir festigen damit eine neue Gehirnstruktur – um vermeintliches „Überleben“ mittels Aussen/Technik.

Klar, wer will sich nicht besser als „einsam, alleine, verloren und nicht anerkannt fühlen“?

 

Der „Wahre“ Grund für diese gefühlte innere Verlassenheit ist das „Abwenden“ vom eigenen Selbst, von eigenen Träumen, von der eigenen Wahrheit. Eine „Leere“ scheint entstanden zu sein, die uns nun „im Aussen“ suchen lässt – unerkannt nach uns selbst. Nun bedienen viele Menschen die Tastatur, um die „Smileys“, (nicht gesagte Worte)  in eine unpersönliche „Vorgabe des Buttons“  zu pressen. Doch- diese nicht menschliche Vorgabe hat nun Einzug in die Gehirnstruktur erhalten- dort auch im Sozial-Areal, (Neuronen sorgen nun für Dauerbetrieb). Was geschieht nun in uns?

 

Mit jedem Senden/Empfangen  von „Smileys“  wird nun die Erwartung aktiviert, Nähe, ein Hauch von Wärme, Anerkennung etc. zu erhalten. Und mit dieser Erwartung werden Adrenalin und andere Botenstoffe ausgesandt, die unsere Gehirnstruktur verändern. So erschaffen wir ein „Sucht-Areal“ im Gehirn, dass nicht wirklich unsere Seele ernährt. Im Gegenteil, wir geben unsere unendliche Energie ab, in dem wir selbst, ja, wir selbst dem Gehirn vorgeben: „Erschaffe bitte eine Nervenverbindung, bei der ich mittels Smileys, mittels Töne von Benachrichtigungen etc. zu Anerkennung komme“.

 

Und jedes Mal, wenn so ein Klingelton eingeht, jedes Mal, wenn so Smiley-Herz uns technisch umarmt, dann wird das eigene System beruhigt, das es nun nicht mehr einsam oder nicht- anerkannt wäre. Doch ohne Handy, ohne Internet ist man dann „abhängig, süchtig“- scheint ausgeliefert.  Die innere Unruhe, Gereiztheit, die Menschen dann begleitet, wenn sie ihr Handy vergessen haben oder wenn das Internet nicht funktioniert, zeigt, wie weit wir Menschen schon „gefangen sind“. Eigentlich brauchen diese Menschen wieder einen „Junk“- eine Beruhigungstablette, ein Rauschmittel. Und sobald dann das Handy wieder nahe ist, das Internet läuft, dann ist das System der Manipulation wieder beruhigt. 

Und man kann dann diese Menschen wieder „normal“ ansprechen- ohne deren Gereiztheit, Aggressivität ausgeliefert zu sein. Es ist die moderne Form des „Rattenfänger von Hameln“.

 

Wir tragen selbst unsere Aufmerksamkeit/Energien zu den „technischen“ Vorgaben, Gauklern von Nähe und Anerkennung. Letztendlich ist es der schleichende Verlust von „Lebens-Energie“. Weil wir nur mit Lebe-Wesen eine wahre Schwingung = Wahren Austausch der Zellen- eingehen und tauschen können.

 

Nicht zu vergessen, dass das Bedienen von Buttons uns am PC unsere Wut, unseren Ärger etc. mittels Tastatur besänftigen lässt, statt zu klären. Somit wird auch verhindert, die erlöste Energie wieder frei selbst zu erleben. Ich bin der Meinung  (durch eigene Erfahrung/Reflektion), dass genau damit unsere Energie in die Netzwerke bewusst abgezogen wird. Ich begegne mittlerweile vielen Menschen, die trotz guten Glaubens immer kraftloser und visionsloser in Netzwerken unterwegs sind. Bedenklich ist hierbei, dass die „ehemals“ aktiven Gehirnareale, die das „Tun, Machen, Aktivität“ organisierten, nun immer weniger Energie/Neutronenschwingung erhalten. Quasi lahmgelegt werden- zugunsten der „virtuellen“ Welt.

 

Auf der anderen Seite- im „Neuen Sein“ haben viele Kraftvolle diesen Schachzug erkannt und leben stattdessen im „Wahren eigenen Leben“ ihre Träume aus. Vor allem tauschen sie einander erwärmende Umarmungen etc. aus- ohne darauf auf Technik angewiesen zu sein.

 

Dafür werden sie mit Energie aus der Quelle bestens versorgt.

 

 (Quelle der Smiley´s: Whatsapp)

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0